Casting

Casting Deutschland Casting Forum

Home
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login
Kontakt Kontakt / Impressum

Neue Antwort erstellen

Umliegende Themen

Vorheriges Thema: Kasting Modell
Nächstes Thema: Casting Werbeagenturen

Casting - Casting - Casting Deutschland

Gast



Beitrag 31 Mai 2007 09:23    Titel: Casting Deutschland     Antworten mit Zitat      



Servus!

Durch die vielen Casting Shows, ist der Begriff "Casting" in Deutschland weiträumig bekannt geworden. Doch nur selten werden Castings im Fernsehen durchgeführt.
Casting ist ursprünglich auch keine aufregende Fernsehunterhaltung, sondern Berufsalltag für Schauspieler, Sänger und Models.
Im Musikalischen Bereich wird ein Casting meistens Audition genannt. Meist geht dies um ein Engagement bei einem Musical. In seltenen Fällen, werden so aber auch neue Bands zusammengestellt.
Beim Theater wird ein Casting noch Vorsprechen genannt. Hierbei werden entweder neue Schauspieler für ein langjähriges Festengagement oder nur für ein Gastengagement gesucht.
Das Casting Prinzip hat nichts mit dem Motto "Möge der beste gewinnen" zu tun. Viel mehr handelt es sich dabei um die Begutachtung der verschiedenen Typen. Besonders bei einem Kinofilm oder einer Fernsehserie, muß die Chemie zwischen den Darstellern passen.
Es gibt verschiedene Arten von Castings. Bei einem Cold Reading, erhält der Schauspieler seinen Text erst vor Ort und muß den dann schauspielerisch vortragen. Bei einem improvisierten Casting, wird ein Thema ohne festen Dialog vorgegeben. Meistens aber, erhält man vor dem Casting einen Dialog, den man zuhause vorbereiten muß.
Die wichtigsten Casting Agenturen in Deutschland sind u.a. Gitta Uhlig Casting, Nessie Nesslauer Casting , Emrah Ertem Besetzungsbüro, Sabine Schroth Casting und Outcast.

Gruß
Ossi




Casting - Casting - Casting Deutschland