Castingsuche

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Stephan
Castingsuche

Beitrag von Stephan » 31 Mai 2007 15:15

Hallo

Castings... Die Suche nach den potenziellen Stars von morgen... Zumindest ist das das Bild, was viele von einem Casting haben... Natürlich gibt es eine Menge Castings, durch welche eine Hauptdarstellerin eines großen Filmes gesucht und vor allen Dingen gefunden werden soll. Doch wenn man mal ehrlich ist, dann fängt doch jeder von uns eher an, kleine Brötchen zu backen, oder?

Jeder, der eine Rolle in einem Film oder Werbespot ergattern möchte, muss sich dem Prozedere eines Castings unterziehen. Hände, Gesicht, Ganzkörper... Alles kann dabei eine Rolle spielen - eben je nach dem, was gesucht wird. Wenn man natürlich "nur" ein Handmodell für den nächsten Bier-Werbespot sucht, ist es eigentlich egal, wie der Rest des Körpers aussieht. Die Hauptsache ist dabei eben nur, dass die Hände schön gepflegt sind, denn wer will auch Hände in einem Spot sind, die rissig und spröde aussehen?!

Und wie kommt man nun zu Castings? Sind die irgendwie ausgeschrieben? Kann man solche Ausschreibungen irgendwie anders außer über eine Internet-Suchmaschine herausbekommen, wo noch Darsteller für Filmprojekte benötigt werden. Man muss sich ja schließlich ins Zeug legen, recherchieren... Denn in den Schoß fällt einem die große Rolle - oder auch nur eine Komparsen-Rolle - natürlich nicht. Also, immer schön aufmerksam bleiben und hoffen, dass man Anregungen und Hilfestellungen von anderen Usern bekommt.

Gruß

Stephan

Antworten