Casting

Darsteller Casting Casting Forum

Home
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login
Kontakt Kontakt / Impressum

Neue Antwort erstellen

Umliegende Themen

Vorheriges Thema: Castingsuche
Nächstes Thema: Private Castings

Casting - Casting - Darsteller Casting

Dunja



Beitrag 31 Mai 2007 13:30    Titel: Darsteller Casting     Antworten mit Zitat      



Hallo
Wöchentlich werden Casting Agenturen damit beauftragt, neue Film- und Fernsehproduktionen zu besetzten. Bei dieser Prozedur spricht man von einem Darsteller Casting. Doch immer seltener findet ein Casting vor Ort statt. Der Aufwand und die entstehenden Kosten sind einfach zu hoch. Statt dessen werden Schauspieler immer öfter über ein Demo Band besetzt. Bei einem Demo Band, handelt es sich um ein Ausschnitt, aus der bisherigen Arbeit des Schauspielers.
Die erste Entscheidung wird aber über die Fotos getroffen. Hat der Casting Director sich eine Vorstellung von den Rollenprofilen gemacht, geht er seine Foto Kartei durch um zu schauen, welche Schauspieler die Rollen verkörpern könnten. Die betreffenden Darsteller werden kontaktiert und nach Ihrer Verfügbarkeit gefragt. Sollten die Personen im Zeitraum der Dreharbeiten Zeit haben, werden sie dem Regisseur vorgeschlagen.
Der Regisseur hat letztendlich die Macht der Entscheidung. Nachdem sich der Entscheidungsträger die Fotos angesehen und die Vita nach den Referenzen durchsucht hat, schaut er sich die Demo Bänder an. Derjenige, den sich der Regisseur am besten in der Rolle vorstellen kann, wird direkt danach von der Casting Agentur kontaktiert und erhält die Zusage.
Dunja




Casting - Casting - Darsteller Casting