Casting

Casting Babys Casting Forum

Home
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login
Kontakt Kontakt / Impressum

Neue Antwort erstellen

Umliegende Themen

Vorheriges Thema:
Nächstes Thema: Baby Casting

Casting - Kindercastings - Casting Babys

Sophie



Beitrag 22 Mai 2007 17:45    Titel: Casting Babys     Antworten mit Zitat      



Liebes Foren Team.

Das wollte ich mal los werden:

Es gibt soviel verschiedene Castings, sei es für Modell, für Musik, Schauspiel und viele mehr. Darunter ist auch ein sogenanntes Casting für Babys.
Babys sind einfach mit das drolligste was man sich denken kann.
Da bekommt man die schönsten Bilder in sämtlichen Lagen. Ob spielerisch, krabbelnd, lachend, weinend. Die süßen Kulleraugen der kleinen ist einfach für ein Casting der Hammer. Oder die patschigen Händchen die etwas umklammern, muss einfach drollig auf einem Foto aussehen.
Wenn das Baby in die Kamera reinschaut, als wollte es fragen "Was machst du da?", alleine dieser Blick ist schon was für ein Casting.
Wenn die Baby ein bisschen größer sind, so kurz vor den ersten Schritten, kann auch sehr interessant sein.
Bilder schießen in dem Moment, wo die Kleinen versuchen sehr schnell an eine Sache heran zu gelangen, und dabei einen kleinen Hopsa machen.
Bei diesen Bildern wird auch ein bisschen darauf geachtet, dass der Hintergrund zu dem jeweiligen Bild passt.
Für die Babys ist aber auch anstrengend. Macht man mehrere Bilder, so werden sie auch öfters umgezogen, damit wieder ein anderes Motiv entsteht.
Diese Castings mit den Babys können auch nicht einstudiert werden, weil die Kleinen halt nicht so weit sind, um überhaupt zu begreifen, was da eigentlich läuft. Und das macht dieses Casting erst interessant.
Hier ist in dem Moment von einem Foto-Casting die Rede.

Aber auch für einen Film sind Babys gut geeignet. man nehme nur die Soaps im Fernsehen, dort werden sehr viele Babys für einzelne Szenen genommen. und das schöne an diesem Casting ist, dass von den Bewegungen die die Kleinen machen nichts im Drehbuch stehen, und dieses dann live pur ist.
Und das ist das Schöne an Baby Casting, dass nichts gespielt oder gekünstelt ist, sondern alles live und natürlich.
Es werden immer wieder Baby für ein Casting gesucht, ob Junge oder Mädchen, ob klein und zierlich oder etwas pummeliger und kräftiger, ob ein rundes Gesichtchen oder ein mehr spitzes Gesichtlein.
Bei Babys kommt es nicht unbedingt auf die Figur oder Körper an, bei ihnen ist einfach nur ihr Verhalten interessant am Casting.

Lg

Eure Sophie




Casting - Kindercastings - Casting Babys