Casting

Moderatorencasting Casting Forum

Home
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login
Kontakt Kontakt / Impressum

Neue Antwort erstellen

Umliegende Themen

Vorheriges Thema: Berlin Castingagenturen
Nächstes Thema: Castingtermine Hamburg

Casting - Castingtermine - Moderatorencasting

Samira



Beitrag 23 Mai 2007 12:19    Titel: Moderatorencasting     Antworten mit Zitat      



Hallo,

was ist wichtig beim Moderatorencasting?

Nicht nur für sich selber sondern auch für andere reden!

Du redest für dein Leben gern und kannst andere Menschen für die Geschichten, die du zu erzählen hast begeistern und ziehst sie magisch mit deinen Worten in den Bann! Warum veruchst du dein Talent nicht einfach zu nutzen und es auszubauen, indem du hier schlau machst und guckst was für dich in frage kommt.

Moderationscastings werden durchgeführt für Fernsehen Programme.
Im Fernsehn ist dieses noch einmal aufgegliedert in Rubriken wie;
- Wissenschaftsmaagazine
- Nachwuchsmoderatoren
- Personalityshows
- Homeshopping und noch vieles vieles mehr.

Für dieses Castings mußt du dich ganz normal bewerben, vom Vorteil wäre allerdings, wenn du ein Demo Tape von dir mitschicken könntest. Da haben sie dann vorab schon einmal eine Möglichkeit dich einzustufen.
Die Moderationscastings können sich über mehrere Tage hinausziehen, wenn es viele Bewerber gibt, das kann für dich bedeuten das es dann Geld kostet, da die Verpflegung und Unterkunft auch alles bezahlt werden muß.
Hier hast du dann die gelegenheit dein Können unter Beweis zu stellen. Nun liegt es inn deiner Entscheidung, ob du das alleine oder in einer Gruppe tun möchtest. Du oder die Gruppe bekommt dann ein Thema zu dem ihr vor laufender Kamera etwas erzählen müßt. Aber keine Angst man hat selbsverständlich auch immer etwas Zeit bevor man an der Reihe ist um sich Gedanken über das Thema zu machen.
Zu empfehlen ist es jedoch so etwas allein zu tun denn dann hast du die Chance für dich selber zu entscheiden was und wie du etwas erzählen möchtest. Du kannst dein Talent allein unter beweis stellen, denn in einer Gruppe kann es immer passieren das dir jemand das Thema kaputt redet und das wäre dann nicht vom Vorteil für dich. Sei immer schön ruhig lächle und rede deutlich, das sind eines der wichtigsten Punkte.
Nach den Aufnahmen finden dann Einzel oder auch Gruppengespräche statt, in denen du oder ihr analysiert werdet.
Wenn du dann ein Positives Feedback bekommst, hast du es auch schon fast geschafft.
Ich wünsche dir viel spaß und Erfolg, wenn du dich nun für ein Moderatorencasting entschlossen hast.




Casting - Castingtermine - Moderatorencasting