Modelagentur Casting

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Dorit
Modelagentur Casting

Beitrag von Dorit » 24 Mai 2007 03:17

Hallo Susanne,

ich hatte dir ja letzte Woche geschrieben, dass ich mich zu einem Modelagentur-Casting mit dem Thema "Wer wird es werden?" angemeldet habe und war schon ganz aufgeregt. Vorab kann ich dir schonmal sagen, dass es supertoll war und überhaupt nicht so anstrengend und schwer wie ich dachte.

Allerdings habe ich nicht den grauen Rock angezogen der so bieder aussieht, sondern doch lieber meine bunte Leggings. Danke übrigens nochmal für den Superlippenstift aus deinem letzten Päckchen, den konnte ich gut brauchen.

Als ich heute morgen in dem Hotel ankam in dem das Casting stattfand, war schon der Bär los. Ich habe dann den Castingfragebogen ausgefüllt und einen Aufkleber mit meiner Nummer bekommen. Danach hatte ich dann noch Zeit um einen Kaffee zu trinken und die Konkurrenz zu begucken.

Am meisten Sorgen hat mir ja gemacht ob ich überhaupt gut rüberkomme und fotogen bin, aber dass war völlig easy. Der Fotograf und das Team waren absolut nett, es kam überhaupt erst gar keine Verkrampftheit auf. Sie haben ganz genau gesagt in welche Posen ich mich stellen/legen soll und wie ich gucken muss und in welche Richtung und so. Naja, das mit dem Grimassenschneiden haben wir ja als Kinder schon gerne gemacht. Nur etwas heiß wurde es dort mit der Zeit wegen der ganzen großen Scheinwerfer die aufgestellt waren.

Ich werde dir die Bilder mal zeigen wenn wir uns nächstes Mal treffen. Eine Setcard habe ich jetzt selbstverständlich auch. Und ich habe an dem Tag viele gesehen, die auch nicht größer waren als du oder ich. Größe, Gewicht und Aussehen sind natürlich wichtig, aber es kommt auch immer darauf an, was die Casting Modellagentur gerade für ein Modell sucht.

Nach mir wurden von einer jungen Dame mit roten Haaren Fotos gemacht. Die hatte vielleicht eine tolle Ausstrahlung kann ich dir sagen"! Besondere Sachen wie tolle Augen, Sommersprossen, lange Haare, tolle Figur, interessante Grübchen, lange Beine, erhöhen die Chancen ungemein.

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon gespannt ob sie sich bei mir melden und ich in die engere Auswahl komme.

Dieser Tag wird mir auf jeden Fall als absoluter Supertag in Erinnerung bleiben.

Trau dich einfach auch mal.
Bis bald
Deine Dorit

Antworten