Statisten

Antworten
Erhan

Statisten

Beitrag von Erhan » 30 Mai 2007 22:11

Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Infos zur Arbeit als Statist und hoffe, dass mir hier irgend jemand weiterhelfen kann! Ich werde ab Oktober in München studieren und da dort erstens die Lebenshaltungskosten ziemlich hoch sind und es zweitens in Bayern ja seit neuestem Studiengebühren zu bezahlen gilt, muss ich mir einen Nebenjob suchen, um mein Studium zu finanzieren. Da bin ich auf die Idee gekommen, es mal als Statist zu versuchen. Stell mir das ganz witzig vor, in irgendwelchen bekannten Serien mitzuspielen, wenn auch nur als Statist, und dabei auch noch Geld zu verdienen. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich absolut keine Ahnung auf dem Gebiet der Schauspielerei habe, hoffe aber, dass das als Statist nicht so enorm wichtig ist. Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Zum Beispiel wohin ich mich wenden kann, wieviel ich ungefähr verdienen kann und was unbedingte Vorraussetzungen sind. In München werden doch so einige Serien gedreht, wie Marienhof und so weiter. Oder bin ich da falsch informiert? Wenn dort gedreht wird, müsste doch ziemlicher Bedarf an Statisten herrschen oder? Also ich freu mich auf Eure Antworten und bedank mich jetzt schon dafür ganz herzlich!

Bye
Erhan

Antworten