Fotos für Casting

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Kattrin

Fotos für Casting

Beitrag von Kattrin » 13 Jun 2007 12:18

Hallo Leute,

Castings sind heute wohl immer dann üblich, wo künstlerischer Ausdruck entscheidend ist. Um sich aber für ein Casting zu bewerben, sind sowohl die Bewerbung selber als auch aussagekräftige Fotos von großer Bedeutung. Worauf jedoch muss man achten, will man Fotos für ein Casting anfertigen lassen? Gibt es Studios, die darauf spezialisiert sind? Die Fotos sollten in erster Linie natürlich qualitativ hochwertig sein, was allein schon Grund genug wäre, sich für ein professionelles Studio zu entscheiden. Aber auch die Verwandlungsfähigkeit bzw. die Erkennbarkeit des eigenen Types auf einem Foto kann wohl nur ein erfahrener Fotograf richtig in Szene setzen.

Kattrin

Antworten