Casting Jobs

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Luisa
Casting Jobs

Beitrag von Luisa » 26 Mai 2007 15:45

Hallo Forum,

ich wollte mal meine Erfahrungen im Bereich Produkt-Promotion weiter geben. Für Studenten ist das meistens ein gutbezahlter Job, der mit Abwechslung und Spaß verbunden ist. Meistens ist man bei einer Promotion-Agentur unter Vertrag. Diese widerum hat mehrere Kunden, für die sie Promotion-Jobs durchführt. Zu den Kunden zählen meistens Unternehmen aus der Lebensmittel- und Gertänke-, Technologie- oder Automobil-Industrie. Promotion-Aktionen für Tabak-Produkte waren vor zehn Jahren (in meiner Studentenzeit) auch noch sehr beliebt. Mit dem heutigen Gesundheitsbewußtsein und den strengeren EU-Richtlinien, weiß ich nicht, ob noch auf diese Art und Weise für Zigaretten geworben wird. Die Promotoren werden meistens von dem Kunden und der Agentur für die bestimmten Promotion-Aktionen gecastet, da häufig ein bestimmter Typ geucht wird ( Beispielesweise blonde Frauen oder große Männer etc.) Das ist nicht diskriminierend sondern insofern okay, weil die werbende Person häufig mit dem Produkt in Verbindung stehen muss: Bsp. das kühle blonde Bier - kühle blonde Frau. So strenge Bedingungen sind aber recht selten die Regel. Auf jeden Fall machen diese Jobs sehr viel Spaß, weil sie recht flexibel sind und der Verdienst meistens auch ganz lukrativ ist. Für Studenten also ein ideales Zubrot. Schaut euch doch mal nach einer Promotion-Agentur in eurer Nähe um. Viel Erfolg wünscht
Luisa

Antworten