Webcasting

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Gast
Webcasting

Beitrag von Gast » 31 Mai 2007 11:16

Hallo!

Der Boom des Internets, hat auch die Casting Industrie angesteckt. Dies äußert sich nicht nur dadurch, das fast alle Casting Agenturen eine Homepage haben. Sondern auch durch verschiedene Online Casting Anbieter. Hierbei muß der Schauspieler, Komparse oder Modell seine Bewerbung nicht über die Post versenden, sondern kann dies bequem vom Computer aus machen. Als erstes muß man hierbei einen Fragebogen ausfüllen. Gefragt wird nach den persönlichen Daten und nach möglichen Erfahrungen. Am Ende muß man zwei bis drei Fotos hochladen. Bei einem möglichen Auftrag aber, wird man meistens noch telefonisch kontaktiert.
Manche Agentruen präsentieren die Darsteller auch im Internet. Die Hamburger Casting Agentur "Die Ermittlerin" präsentiert beispielsweise alle Darsteller mit Foto und persönlichen Angaben auf ihrer Homepage.
Einen guten Namen hat sich auch das Internet Portal "Filmmakers" gemacht. Das Unternehmen gehört der Casting Agentur "Outcast" an. Hier werden alle Schauspieler mit ihrem Material präsentiert. Viele Regisseure und Produzenten nutzen dieses Portal, um eine Vorauswahl, für die kommenden Produktionen, zu treffen.
Gegen einen gewissen Preis, kann man sein Internet Auftritt bei Filmmakers auch noch verbessern. Dann nämlich werden drei Fotos und die komplette Vita auf der Homepage angezeigt.

Ciao

Antworten