Castingshows

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Cem
Castingshows

Beitrag von Cem » 07 Jun 2007 12:11

Im Frühjahr 2003 saß die deutsche Bevölkerung gebannt vor dem Fernsehgerät. Das Finale der ersten "Deutschland sucht den Superstar" Staffel, hatte das Land bewegt. Für Alexander Klaws war dieser Abend, der Beginn einer erfolgreichen Karriere. Gleichzeitig war es auch der Beginn vom "Casting - Wahn". Alle Sender wollten ähnlich hohe Quoten erzielen. Konkurenzsender Sat.1 versuchte dies mit "Star Search". Nach der zweiten Staffel aber, wurde die Sat.1 Show wieder eingestellt.
Popstars (hatte bereits die No Angels hervorgebracht) begann einen regelrechtes Casting - Dauerfeuer. Derzeit ist die sechste Staffel in der Vorbereitung.
Das so eine Show auch mit Models erfolgreich sein kann, bewies "Germanys Next Topmodel".
Eine Ende der Casting Shows ist derzeit nicht in Sicht. Sogar Stefan Raab wird demnächst in seiner "TV Total" Sendung einen neuen musikalischen Star suchen und finden.

Cem

Antworten