Casting Call

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Ferdinand K.
Casting Call

Beitrag von Ferdinand K. » 08 Jun 2007 11:05

Hi

Wenn ein Schauspieler für eine Rolle in die engere Auswahl kommt, erhält er einen Anruf von dem dafür zuständigen Casting Büro. Hierbei wird der Casting Director erst einmal anfragen, ob der Schauspieler an den geplanten Drehtagen überhaupt zur Verfügung steht oder ob er bereits in einem Engagement steckt.
Des weiteren wird der Casting Director dem Darsteller mitteilen, um was für eine Rolle es sich dreht und wie hoch die Gage sein wird. Wenn der Schauspieler an dem Job interessiert ist, wird ihn der Casting Director dem Regisseur vorschlagen.
Der ausgewählte Schauspieler erhält dann kurz darauf einen Anruf mit der freudigen Nachricht. Alle anderen dagegen, werden vom dem Casting Büro nicht informiert. Nur die wenigsten Casting Büros teilen dem Schauspieler eine Absage mit.

Ferdinand

Antworten