Casting Site

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Ella
Casting Site

Beitrag von Ella » 24 Mai 2007 03:19

Hallo, ich bin neu auf dieser Casting Site und habe einige Fragen dazu. Wäre sehr nett, wenn sie jemand beantworten könnte, der schon länger hier ist, oder sich einfach gut hier auskennt! Also erstens: wie genau funktioniert diese Casting Site? Besteht die Möglichkeit, mich durch diese Seite für Castings zu bewerben, oder funktioniert die Seite an sich schon wie ein Casting? Also wenn ich jetzt meine Setcard hier reinstellen würde, könnte ich dann direkt von interessierten Agenturen gebucht werden oder würden die mich noch einmal zu einem eigenem Casting einladen?
Meine nächste Frage ist: Kann ich für die Setcard hier private Fotos verwenden oder sollten es professionell erstellte Fotos sein? Wenn letzteres der Fall sein sollte, kann mir vielleicht jemand Tipps geben, worauf ich bei der Auswahl des Fotografen achten sollte und mit welchem Preis ich für eine komplette Setcard ungefähr rechnen muss?
Wenn ich meine Setcard auf dieser Casting Site irgendwann mal fertig haben sollte und dann tatsächlich zu einem Casting eingeladen werde, wie läuft das ganze dann ab? Kann ich mir aussuchen zu welchen Castings ich eingeladen werden möchte, oder sind da keine bestimmten Vorgaben möglich und ich muss einfach schauen was mir angeboten wird? Mit wievielen Angeboten kann ich denn durchschnittlich pro Monat rechnen, wenn ich für alle Kategorien offen bin? Und wie läuft das Ganze dann ab? Erhalte ich für die Castings eine Art Aufwandsentschädigung oder werden mir zumindest die Kosten für die Anfahrt erstattet?
Zum Schluss noch die Frage nach dem Verdienst :-) Wieviel bleibt mir denn von dem Honorar übrig? Muss ich Provision an die Casting Site bezahlen und wenn ja in welcher Höhe?
Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon im voraus ganz herzlich dafür!

Ella

Antworten