Sänger, Tänzer und Models gesucht (12 - 24 Jahre)

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Music-and-Dreamclub
Beiträge: 10
Registriert: 12 Apr 2008 23:35
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Sänger, Tänzer und Models gesucht (12 - 24 Jahre)

Beitrag von Music-and-Dreamclub » 05 Jun 2010 21:15

Nachwuchswettbewerb für Sänger, Tänzer und Models geht in die sechste Runde: MDC Newcome 2010

Mit "MDC Newcome 2010" geht der Nachwuchswettbewerb für Sänger, Tänzer und Models in die sechste Runde. Teilnehmen dürfen Jungs und Mädchen im Alter zwischen 12 und 24 Jahren.

Seit 2005 findet der Wettbewerb jedes Jahr statt, der Schwerpunkt liegt hierbei in der Förderung von Sängern, Tänzern und Models, aber auch andere künstlerische Bereiche. Es ist wohl die bessere Alternative zu den Castingshows, die im TV die Kandidaten nieder machen und gnadenlos ausbeuten. Hinter dem Wettbewerb stehen die Stuttgarter Künstleragentur Music- & Dreamclub sowie deren Partner, die sich zum Ziel gesetzt haben, Künstler langfristig zu fördern. Das beginnt mit dem Aufbau und Ausbildung des Künstlers über die Produktion bis hin zur Vermarktung. Noch interessant ist, dass sich auch gerne kleinwüchsige Leute bewerben dürfen, auch im Bereich Model, weil Maße und Körpergröße nicht alles sind. Wichtiger sind die Ausstrahlung, Natürlichkeit und ein starker Wille und Einsatzbereitschaft, seine Ziele zu erreichen. Kleine Models haben auf dem Laufsteg eher weniger Chancen, sind aber jedoch als Fotomodel für Magazine, Plakate, TV-Produktionen und Videodrehs sehr gut geeignet.

"MDC Newcome" konnte durch sein neues Konzept bisher einige Erfolge verbuchen. Ein gutes Beispiel ist eine Gewinnerin von "MDC Newcome 2007", Patricia Banks, die bereits als Model in sehr vielen Magazinen, Plakaten und Videoclips zu sehen war. Ihre bisher größten Erfolge verzeichnete sie aber als Sängerin und Tänzerin, durfte sich die Bühnen bereits mit Acts wie Queensberry, Alcazar, Daniel Schuhmacher, Alex C. feat. Yass und Aloha From Hell teilen, trat im TV bei VIVA, KI.KA und Show TV auf. Auch Tikky Yen, Gewinnerin von 2009, ist schon nach geraumer Zeit eine sehr aufstrebende Künstlerin. Im März 2010 wurde sie von der Stuttgarter Agentur unter Vertrag genommen, konnte innerhalb kurzer Zeit mehrere Videodrehs für Musikvideos als auch einen Kinofilm sowie diverse Shootings für sich als Referenz sammeln, ist außerdem das Werbemodel für "MDC Newcome 2010".

Bewerben kann man sich durch Hilfe eines Castingbogens, den man auf der Website von Music- & Dreamclub downloaden kann. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2010, jedoch empfiehlt es sich, früher die Bewerbung einzusenden, da man dann auch früher zu einem Castingtermin eingeladen werden kann.
Weitere Infos und Bewerbungsunterlagen unter http://www.music-and-dreamclub.de
Music- & Dreamclub
Böheimstraße 1B
70178 Stuttgart

www.music-and-dreamclub.de

Antworten