Nürnberg Fotomodel

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Roland
Nürnberg Fotomodel

Beitrag von Roland » 29 Mai 2007 13:56

hallo

Fotomodel ist ein sehr beggehrter Job bei jungen gutaussehenden Mädchen.
Die Chancen entdeckt zu werden sind ziemlich gering.

Gehe am besten ins Internet und suche dir alle Castingagenturen raus die mit Modeln zu tun haben und bewirb dich. Du solltest dir aber vielleicht vorher bei einem Fotographen eine Setcard erstellen lassen damit du auch ausgerüstet bist falls es zu einem Termin mit der Castingagentur kommt.

In Nürnberg findest du bestimmt eine Menge an Agenturen. Ein Fotomodel hat nicht immer ein so schönes Leben wie sich manch einer vorstellt.

Um erst mal entdeckt zu werden solltest du auf jedes Casting welches ausgeschrieben ist hingehen um deine Chancen zu vergrößern. Dies bedarf eine Menge Zeit und Aufwand. Dem solltest du dir bewusst sein.

Es ist auch nicht gesagt das du gleich nach dem 2.ten mal gleich genommen wirst. Also auch Geduld mitbringen.

Bereite dich gut auf solch ein Casting vor. Warum willst du Model werden? Wieso hast du gerade diesen Weg gewählt? Solche Fragen solltest du genau und mit sehr viel Überzeugungskraft erklären können.

Halte nicht krampfhaft an diesem Traum fest. Denn du weisst sicher das es wirklich ziemlich wenige Models gibt die auch wirklich Ergfolgreich geworden sind und somit ihren Lebenstandart bestreiten konnten.

Von ein Paar Aufträgen kannst du leider nicht reich werden.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg

Gruß
Roland

Antworten