Fotomodel Datenbank

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Katja
Fotomodel Datenbank

Beitrag von Katja » 22 Mai 2007 23:15

Good looks!

Eigentlich sehe ich ganz gut aus. Meine beste Freundin hat mir auch schon gesagt, dass ich eigentlich als Model arbeiten könnte. Aber ich weiß nicht so recht. Naja, vielleicht hat sie ja auch Recht? Spaß machen würde es mir sicherlich.
Aber wie werde ich Model und wie komme ich überhaupt an solche Jobs? Ich habe ihr davon erzählt und sie war ganz begeistert, dass ich mir doch endlich ein Herz gefasst habe. Dann hatte sie auch gleich eine super Idee. Sie meinte, dass es eine Fotomodel Datenbank gibt, in die man sich eintragen könnte. Also haben wir im Internet danach gesucht und sind auch schnell fündig geworden. Das Registrieren war superleicht, nur schnell ein paar persönliche Daten auf dem Online-Formular angeben, ein Foto mitschicken und einige Fragen zu Hobbies, Vorlieben usw. angeben, abschicken und WARTEN.
Heute hat sich die Agentur telefonisch bei mir gemeldet. Sie haben mich zu einem Vorstellungstermin eingeladen, weil sie sich vorstellen können, dass mein Gesicht und Typ zu einer Kampagne, die ein Kunde starten will, passen könnten. Bin ich aufgregt! Aber eigentlich ist das Quatsch. Die Assistentin war am Telefon supernett - es wird schon alles gut gehen.
Wow, Treffer gelandet. Nach dem Gespräch in der Agentur hat es nur ein paar Tage gedauert, da klingelte mein Handy. Die nette Assistentin teilte mir mit, dass der Kunde schon von meiner Information in der Fotomodell Datenbank ganz begeistert war und mich jetzt auch persönlich kennen lernen möchte. Die Agentur hatte ihm einige ausgewählte Models vorgeschlagen.
Also auf in die nächste Runde. Meine Freundin konnte es kaum glauben, wir haben erst mal einen großen Eisbecher gegessen, damit ist demnächst wahrscheinlich Schluss, schließlich muss ich meine Traummaße halten!
Das Gespräch beim Kunden ist total easy gewesen. Sie haben ein paar Probeaufnahmen gemacht und ich musste mich auf dem Laufsteg präsentieren. Mit dem Catwalk ist das so eine Sache, damit man es professionell machen kann, muss man ein richtiges Bewegungstraining machen. Aber daran arbeiten sie jetzt noch ein bisschen mit mir.

Fakt ist, dass die Fotomodell Datenbank mein Leben verändert hat. Ich bin gespannt, was alles Neues und Aufregendes auf mich wartet!

Katja

Antworten