Newcomer Fotomodelle

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Sepp
Newcomer Fotomodelle

Beitrag von Sepp » 23 Mai 2007 14:42

Servus!

Berühmt, berüchtigt und gut betucht.... Das ist der Wunsch vieler Männer und Frauen. Warum auch nicht?! Wer will schließlich nicht gerne angeschaut, bewundert und gefragt sein? Wer möchte sein Geld nicht gerne mit vermeintlich leichter Arbeit, die auch noch abseits jeder Vorstellungskraft und Norm steht, verdienen? Wohl die meisten von uns...

Viele möchten im schauspielerischen Bereich tätig sein und durch ihre bewegungsrelevante Attitüde zum Idol der Nation werden. Viele aber sind gar nicht telegen, können sich also nicht schauspielerisch - mit Text und Aktion - vor der Kamera bewegen, so dass jene lieber zum Modell-Dasein bekennen möchte, das zwar auch verlangt, vor der Kamera agieren, sich bewegen zu können, allerdings keine großartigen schauspielerischen Leistungen zum Besten voraussetzt.

Ein Newcomer im Fotomodell-Geschäft kann prinzipiell jeder werden. Es kommt natürlich immer ein bisschen auf die Agentur oder das anstehende Projekt an. Wird z.B. für Klamotten geworben, werden oft gutaussehende und schlanke Modelle genommen - es sei denn, es handelt sich bei den Klamotten um Übergrößen. Aber eben auch für Übergrößen wird Werbung gemacht und somit werden auch für diesen Bereich Fotomodelle gesucht.

Somit kann also jeder - wirklich jeder - potenziell zu denjenigen gehören, die so oft auf der Straße angesprochen und für Fotomodell-Projekte angeheuert werden. Und wenn es nicht gleich ein Jobangebot ist, dann zumindest vielleicht ein Vorstellungsgespräch bei einer Agentur. Daraus kann sich ja eventuell noch mehr ergeben.

Vielleicht gehörst also Du schon bald zu den Fotomodellen der Zukunft. Wichtig dabei ist es für viele Jobs und Agenturen, als Modell die Natürlichkeit zu behalten. Eine gewisse Attitüde ist vielleicht nicht verkehrt, doch oft schwört man auf ein natürliches Verhalten. Möglicherweise auch, damit sich die Konsumenten besser mit den Modellen identifizieren können - und vielleicht selbst den Versuch starten, Fotomodell zu werden

Wie man sieht: Es gibt diverse Wege zum Fotomodell. In jedem Fall aber kann ein bisschen Glück sicherlich nicht schaden.

Sepp

Antworten