Agentur Fotomodel

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Jeanette
Agentur Fotomodel

Beitrag von Jeanette » 24 Mai 2007 03:20

Liebes Forum.

sehr gerne würde ich als Fotomodell für eine oder mehrere Agenturen arbeiten. Die Frage ist, ist es überhaupt möglich für mehrere Agenturen zu arbeiten? Ich denke, die Chance für Aufträge wäre doch höher, wenn man für mehrere Agenturen arbeitet. Außerdem interessiert mich, ob ich auch einfach als freiberufliches Model arbeiten kann? Werden alle Models über Agenturen gebucht? Wenn ja, wie kann ich am besten mit einer Agentur in Kontakt treten? Sollte ich vorher anrufen, meine Setcard schicken oder einfach persönlich vorbei gehen? Das Problem ist, ich wohne in einem kleinen Örtchen in der Eifel und hier gibt es natürlich keine Model-Agenturen. Die nächste große Stadt ist Köln. Eine Stecard habe ich auch noch nicht, das dürfte aber kein Problem sein, eine machen zu lassen. Eine Freundin von mir kann ganz gut fotografieren. Bei uns in der Nähe ist außerdem ein Copy Shop und die können das dann mit meinem Maßen in Folie einschweißen. Ich weiß, das ist zwar nicht ganz so wie bei den Profis, aber ich will ja schließlich auch erstmal anfangen. Wenn denen meine Bilder nicht gefallen, sie mich aber als Typen gut finden und mich unter Vertrag nehmen wollen, können sie ja einfach bessere Fotos von mir machen. Ich denke, dass ich ganz gute Chancen habe, genommen zu werden. Alle meine Freunde sagen, ich hätte das Zeug zum Model. Jetzt geht es wirklich nur noch darum eine Agentur zu finden. Außerdem habe ich mir auch vorgenommen, ein paar Fotos zu Katalogen und Zeitschriften zu schicken. Vielleicht geht es ja doch auf direktem Wege, was meint ihr? Für Kataloge werden doch immer Models gesucht, da sind ja fast immer andere Mädchen auf den Fotos.
Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

LG Jeanette

Antworten