Hobbyfotomodell

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Carina
Hobbyfotomodell

Beitrag von Carina » 25 Mai 2007 14:33

Hi,

nebenbei Fotomodell sein... Geht das? Ist es nicht eher ein ausgeprägtes Berufsfeld, das viel Zeit und vor allen Dingen Arbeit in Anspruch nimmt? Nun ja, tatsächlich aber scheint es Menschen zu geben, die das Modeln vor der Kamera nur als Hobby und nicht als Lebensprofession ansehen. Hingegen träumt ja ein größerer Teil der Bevölkerung vom Modell-Job, der ihnen den Lebensunterhalt bereitstellt.

Hobbyfotomodell... Was machen solche Menschen wohl hauptberuflich? Kompensieren Sie ihr eher langweiliges Arbeitsleben im Büro damit, mal im Mittelpunkt eines Projektes zu stehen, sich von ihrer besten Seite zeigen zu können, sich in Szene setzen zu können?! Oder sind Hobbyfotomodelle auch in der Foto- oder Medienbranche tätig? Vielleicht als Mode-Stylist? Jene sehen ja meist auch immer wie geleckt aus, total stylisch und sind sich der aktuellen Mode vollends bewusst.

Wie man sieht, man kann ohne Ende spekulieren. Aber eines steht ja wohl fest: Viele würden so einiges dafür geben, auch "nur" nebenbei als Modell vor der Kamera tätig sein, denn schließlich ist es ein hartes Business. Es gibt viele Anwärter, viele Anfragen - viele Ablehnungen. Und sicher ist ein Job als Fotomodell nicht unlukrativ, so dass man wohl behaupten kann, dass sich Hobbyfotomodelle schon relativ glücklich schätzen können, oder nicht?

Carina

Antworten