Kinderfotomodelle

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Eleonore
Kinderfotomodelle

Beitrag von Eleonore » 25 Mai 2007 19:47

Hallo alle!

Bei uns im Ort gab es kürzlich eine Modenschau, die von den örtlichen Bekleidungshäusern durchgeführt wurde. Diese wollten keine professionellen Models, sondern es wurden hier ansässige Personen als Models geworben. Da ich auch gefragt wurde, ob meine zwei Mädchen (6 und 8 Jahre alt) teilnehmen wollten und diese ganz begeistert von der Idee waren, habe ich es ihnen erlaubt. Jetzt hat ihnen die ganze Sache soviel Spaß gemacht, dass ich daran denke, sie sowas vielleicht öfters machen zu lassen. Nicht zuletzt deshalb, weil beide einen Einkaufsgutschein für Kleidung für ihren kurzen Auftritt erhalten haben. Kann mir jemand vielleicht Tipps oder Infos geben, an wen ich mich bezüglich Kindermodels oder Kinderfotomodellen wenden kann? Gibt es dafür eigene Agenturen, die auf Kinder spezialisiert sind, oder sollte ich einfach bei den ganz normalen Agenturen nachfragen? Ich will auch nicht, dass sie das regelmäßig machen, sondern nur in dem Umfang, dass es ihnen noch Spaß macht, und dass auf keinen Fall die Schule darunter leidet. Wie sehen denn solche Agenturverträge in der Regel aus? Gibt es eine Mindestanzahl von Arbeitsstunden bzw. Aufträgen pro Woche oder Monat? Ganz wichtig ist mir natürlich auch, dass das Ganze nur zu kinderfreundlichen Zeiten stattfindet, nicht dass sie da bis spätabends irgendwo rumlaufen müssen. Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht schon Erfahrung damit hat und mir ein bisschen was dazu berichten könnte. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Eleonore

Antworten