Castingagentur Bewerbung

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Castingagenturen?
Antworten
Maik
Castingagentur Bewerbung

Beitrag von Maik » 24 Mai 2007 03:15

Guten Tag,
nicht jeder jugendliche schickt für eine Arbeitsstelle eine Bewerbung. Es sind auch mittlerweile sehr viel Erwachsene die eine Arbeit suchen. Darunter auch diejenigen, die sehr gerne mal ein Casting mitmachen würden. Sei es ein Musikcasting, Schauspielcasting oder sogar ein Fotocasting.
Auch hierfür sind Bewerbungen gefragt.
Diese Bewerbung unterscheidet sich durch die Arten der Castings.
Jemand, der ein Musikcasting mitmachen möchte muss bei seiner Bewerbung an erster Stelle eine gute Stimme mitbringen. Dann folgen erst die Punkte wie zum Beispiel das sichere Auftreten, die Figur, das Wesen und was noch so zu einem Menschen dazu gehört, der in diese Branche einsteigen will.
Genauso zu einem Fotocasting braucht man schon eine gute bis ideale Figur, oder ein hübsches Gesicht. Hier unterscheiden sich nämlich die Castings in Fotomodell oder nur Gesichtsfotos. Es wird sehr streng darauf geachtet, dass die Figur sehr schön betont ist, dass wirklich jedes Grämmchen am Körper genau proportioniert ist. Schließlich sind dies ja die Fotomodelle, die man in allen öffentlichen Zeitschriften und TV sieht. So in etwa sollte der Bewerber schon einen großen Teil davon mitbringen, er sollte es sich aber auch bewusst sein.

Beim Schauspielcasting ist natürlich das Talent an erster Stelle gefragt. Aber auch hier wird beim Casting schon darauf geachtet, dass das Profil des Bewerbers in etwa stimmt, dass wiederum heißt, der Bewerber sollte schon einen gepflegten Eindruck mitbringen.
Bei diesem Casting wird aber auch das Auswendiglernen geprüft, in weit es
derjenige schafft einen Text innerhalb einer gewissen Zeit einen Text auswendig zu lernen.
Aber nicht nur die praktische Bewerbung ist gefragt, auch eine schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf wird bei einem Casting verlangt. Ebenso sollte auch ein Passfoto mit eingereicht werden, damit sich das Team des Castings schon mal ein Bild vom Bewerber machen kann.
Hier sollte der Bewerber schon erwähnen warum er gerade dieses Casting sich ausgesucht hat.
Bye bye!
Maik

Antworten