Statistenrollen

Antworten
Bayram
Statistenrollen

Beitrag von Bayram » 02 Jun 2007 12:35

Hi,

immer häufiger hört man davon, dass Statistenrollen gerade für Studenten und Leute die sich neben dem Hauptberuf etwas dazu verdienen möchten sehr vorteilhaft sind. Denn Statisten spielen oft in Serien, Filmen oder diversen Dreharbeiten eine von vielen kleinen Nebenrollen im Hintergrund. Mit Hilfe dieser wird das Bild der Handlung glaubwürdiger gestaltet. Sie spielen also keine wichtige Rolle für den Inhalt des Geschehens. Das ist doch Ideal, ich nehme an, dass man also keine Schauspielerischen Vorkenntnisse für solche Rollen benötigt. Oder liege ich da falsch?
Und besonders als Student kann man ja immer von einem kleinen Nebenverdienst profitieren. Hat das jemand schon mal gemacht und hat Erfahrung? Denn ich benötige noch einige Tipps und Tricks für die richtige Bewerbung. Zudem brauche ich gute Adressen von Agenturen und Anlaufstellen die mir weiterhelfen, oder mich vermitteln könnten.

Bayram

Antworten