Filmcastings

Antworten
Carola

Filmcastings

Beitrag von Carola » 12 Jun 2007 10:50

Bei großen Kinofilmen greifen die Regisseure meist auf etablierte Schauspieler zurück. Schließlich garantiert ein Til Schweiger oder Heiner Lauterbach, allein schon durch den bekanntnen Namen, ein großes Interesse der Medien und der Öffentlichkeit.
Für manche Rollen allerdings, werden auch unverbrauchte Gesichter gesucht. Wenn dies der Fall ist, wird eine Vielzahl an jungen Schauspielern und Schauspielschülern eingeladen.
Dies weckt natürlich die Hoffnung in den jungen Akteuren. Eine Rolle in einem Kinofilm könnte einen Schauspieler nach ganz oben katapultieren. Schließlich begann so auch die Karriere von Daniel Radcliffe als Harry Potter.
Eines sollte man hierbei aber nicht vergessen. Durch die Masse an Bewerbern gleicht ein solches Casting einem Lotteriespiel.

LG
Carola

Antworten