Hamburg Casting

Hier könnt Ihr Castingtermine eintragen
Antworten
Okan
Hamburg Casting

Beitrag von Okan » 25 Mai 2007 23:07

Hi!

Hamburg hat als große Filmstadt, mehrere Casting Agenturen. Die Nummer eins in Hamburg ist Gitta Uhlig. Erfolgreiche Fernsehreihen wie "Doppelter Einsatz" und "Tatort" werden hier unter anderem besetzt. Auch die Besetzung bekannter Serien wie z.B. "Alphateam" und "Der Dicke" und diverser Kinofilme, wird bei Gitta Uhlig vorgenommen.
Für Nachwuchstalente ist Molitoris Casting eine gute Anlaufstelle. Hier wurde u.a. der Kinofilm "Kebab Connection" besetzt. Auch für verschiedene MTV Formate war Ingeborg Molitoris zuständig.
Ein weiteres wichtiges Besetzungsbüro, ist die Besetzungsabteilung von Studio Hamburg. Hier besetzt Frau Klostermann u.a. die Serie "Großstatdrevier"
Weitere wichtige Casting Agenturen im Film und Fernsehen sind Frau Heta Mantscheff und Ursula Danger von der NDF.
Im Bereich Werbung, ist die Casting Abteilung von Markenfilm die klare Nummer eins in Deutschland. Niergendwo sonst, werden so viele Leute für Werbekampagnen gesucht. Außerdem ist auch Procast im Werbebereich sehr erfolgreich. Hier wurde zuletzt ein Werbespot von Detlev Buck besetzt. Das gleiche trifft auch auf Eva Bühner Casting zu. Eva Bühner ist schon seit vielen Jahren in der Casting Branche eine gute Adresse.
Neben den bereits erwähnten "Großen Agenturen," gibt es auch in Hamburg noch zahlreiche kleinere Agenturen. Hier besetzt z. B. Topcast und Die Ermittlerin, verschiedene Werbespots.
Die Casting Agentur FAME dagegen, hat sich auf kleine Formate spezialisier(u.a. Dokumentationen etc.).

Okan

Antworten