Sänger Casting

Gesangscastings
Antworten
Anja
Sänger Casting

Beitrag von Anja » 22 Mai 2007 19:59

Hallo Forum,

hat jemand von Euch eventuell schon Erfahrungen mit einem Sänger Casting gemacht und kann davon berichten? Ich denke, spätestens seit Deutschland sucht den Superstar ist das Thema ja ziemlich populär. Ich würde mich gerne bei so einem Casting anmelden. Es musss ja nicht ubedingt in so großem Rahmen wie DSDS sein. Abgesehen davon, sind die Chancen da auch nicht so richtig gut, wenn man sieht wieviele Leute sich da beworben haben. Also, mir würde schon ein kleineres Casting reichen. Es geht mir einfach darum, die Chance zu bekommen, eine Platte aufzunehmen. Wo und an wen könnte ich mich da wenden? Und was für Möglichkeiten gibt es da? Ich habe in diesem Bereich überhaupt keine Erfahrung. Das einzige, was ich bieten kann, sind eine gute Stimme und Übung durch viele Jahre privaten Gesangsunterricht, den ich allerdings vor zwei Jahren aufgegeben habe, weil mir die klassische Ausbildung keinen Spaß mehr gemacht hat. Seit einem Jahr singe ich in einer Band und wäre auch nicht abgeneigt, mit meiner Band an einem Casting Wettbewerb teilzunehmen. Wir wissen, dass es gewisse Talent-Wettbewerbe gibt, aber das hat ja nicht so viele mit Casting für richtige Plattenaufnahmen zu tun. Abgesehen davon muss man sich auch für Talent-Wettbewerbe irgendwo anmelden, und ich habe mal ein bisschen im Internet recherchiert, aber nix entsprechendes gefunden. Reicht es eigentlich auch ein Demo-Tape irgendwo hinzuschicken? Werden Demo-Tapes eigentlich überhaupt von den Produzenten angehört? Vielleicht liest ja hier auch ein Produzent oder ein Profi mit, der mir diese Fragen beantworten kann. Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie die Chancen überhaupt für talentierte aber unbekannte Musiker stehen. Ist es reine Glückssache am rechten Ort zur rechten Zeit zu sein oder ist es einfach harte Arbeit und der Kontakt zu den richtigen Leuten?

Danke vorab für Antworten
Anja

artistcompany

Musikmanagement sucht neue Talente

Beitrag von artistcompany » 05 Jan 2008 20:50

Die Künstleragentur ARTISTCOMPANY sucht ständig neue Talente, die eine gute Kamerapräsenz besitzen und mit einer umwerfenden Stimme gesegnet sind, für CD Produktionen und TV Auftritte.

Schickt dazu bitte eine Stimmprobe und ein paar Fotos von euch an:

ARTISTCOMPANY
Stockumer Str. 229
D-44225 Dortmund

oder per Mail an:

info@artistcompany.de

Mehr erfahrt ihr unter:

www.artistcompany.de

Antworten