Singen Casting

Gesangscastings
Antworten
Johanna B.
Singen Casting

Beitrag von Johanna B. » 23 Jun 2007 20:51

Hallo Liebes Casting Team!
Ich habe noch einige Fragen, die mich sehr interessieren würden:
Man hört ja oft, wenn es um das Thema Singcontest und Casting dafür geht, dass das Alles nur Unsinn ist, und dass man so oder so keine Chance hat, selbst wenn man gewinnt später berühmt zu werden, weil die Gruppen sich ziemlich bald zu Staub auflösen. Ist dem wirklich so, oder ist es einfach so, dass sich diese Leute zu wenig Mühe geben?
Muss man schon vorher an einem Gesangsunterricht teilgenommen haben, oder kann man auch einfach so zum Casting kommen?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten und alles Liebe,
Johanna B.

NiciEngel

Castingorte/alter

Beitrag von NiciEngel » 29 Okt 2007 11:39

Wenn man zu einem Casting kommt,
wie alt muss man sein?

und wo gibt es den alles castings?

jessica@ _123

Beitrag von jessica@ _123 » 06 Dez 2008 17:24

ich hab ne frage wo ist das carsting und wann ich würde mich gerne anmelden .


:P mfg
jessy [/b][/quote]

Music-and-Dreamclub
Beiträge:10
Registriert:12 Apr 2008 23:35
Wohnort:Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Singen Casting

Beitrag von Music-and-Dreamclub » 21 Dez 2008 20:57

Johanna B. hat geschrieben:Hallo Liebes Casting Team!
Ich habe noch einige Fragen, die mich sehr interessieren würden:
Man hört ja oft, wenn es um das Thema Singcontest und Casting dafür geht, dass das Alles nur Unsinn ist, und dass man so oder so keine Chance hat, selbst wenn man gewinnt später berühmt zu werden, weil die Gruppen sich ziemlich bald zu Staub auflösen. Ist dem wirklich so, oder ist es einfach so, dass sich diese Leute zu wenig Mühe geben?
Muss man schon vorher an einem Gesangsunterricht teilgenommen haben, oder kann man auch einfach so zum Casting kommen?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten und alles Liebe,
Johanna B.

Hallo Johanna,

es gibt Casting-Shows wie DSDS und Popstars, die nur meist nur kurzen Erfolg bringen, da es hier leider fast nur um Einschaltquoten geht.
Es gibt aber auch viele andere Castings und Wettbewerbe.
Unsere Agentur veranstaltet jedes Jahr "MDC Newcome" für Sänger, Tänzer und Models und hat hierbei das Ziel Künstler langfristig zu unterstützen. Wir bilden auch Künstler komplett aus, z. B. bei Sängern bekommen die Gesangsunterricht, Tanzunterricht bzw. Tanztraining mit Choreograp, werden für Auftritte vorbereitet, für Interviews etc.... und so haben wir schon Leute wie CEYLAN BERISHA aufgebaut, die nun 2008 ihre erste Deutschland-Tour abgelegt hat, schon einen kleinen Hit (Radio-Charts) gelandet hat und 2009 noch größer durchstarten wird. Siehe www.ceylan-berisha.de Aber das ist nur ein Beispiel von vielen anderen.
Es gibt Castings und Agenturen wie Sand am Meer, leider meinen es nur die wenigsten wirklich gut mit dem Künstler, viele andere wollen nur abzocken.

Ich persönlich halte von Castingshows wie Popstars und DSDS nicht viel, weil es nur um Einschaltquoten geht. Die Shows sind dermaßen gefaket, teilweise stehen Ergebnisse oder Abläufe schon vor der Show fest... wer gewinnt etc.... wird auch teilweise ausgerechnet.... was am besten wäre etc.... selbst weinen von Teilnehmern wird alles gestellt.... Ein Vorteil hat das ganze aber... man wird bekannt.... teilweise aber auch leider zum negativen....

Du musst nicht unbedingt Gesangsunterricht gehabt haben um bei Castings teil zu nehmen. Allerdings je besser du singen kannst, umso mehr Chancen bieten sich an.


Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen.


Liebe Grüße

Alexander Breitinger

Management
Music- & Dreamclub


www.music-and-dreamclub.de

Antworten