Sänger + Tänzer 12 bis 24 Jahre gesucht

Gesangscastings
Antworten
Music-and-Dreamclub
Beiträge: 10
Registriert: 12 Apr 2008 23:35
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Sänger + Tänzer 12 bis 24 Jahre gesucht

Beitrag von Music-and-Dreamclub » 10 Sep 2009 22:15

MDC Newcome 2009

MDC Newcome findet seit 2005 jedes Jahr statt. Ziel ist es, junge Talente zu entdecken, zu fördern und als "Komplett-Paket" zu vermarkten.

2009 findet der Nachwuchswettbewerb zum 5. Mal statt. Teilnehmen können Sänger/innen (m/w), Tänzer/innen (m/w), Musikerinnen (w), Models (w) und DJanes (w) zwischen 12 und 24 Jahren. Die Gewinner erhalten einen Plattenvertrag (Sänger) und/oder Künstlervertrag sowie Auftritte, zum Teil für ganze Tourneen, dürfen bei Musikvideos, TV-Serien, TV-Spots und Fotoshootings mitwirken. Interessant ist auch, dass auch klein gewachsene Künstler - auch Models - mitmachen dürfen.

Bewerben kann man sich noch bis 31. Oktober 2009, allerdings lohnt es sich, auch schon früher die Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen, da man bereits schon ab August zu einem Casting-Termin eingeladen werden kann.

Hinter dem Projekt stehen die Event-, Casting- und Künstleragentur Music- & Dreamclub aus Stuttgart sowie deren Partner aus der Musik- und Entertainmentbranche. Die Agentur fördert seit einigen Jahren viele Künstler, bildet diese aus und vermarktet diese im jeweiligen Genre. "Das Ziel ist es, Künstler möglichst langfristig erfolgreich zu machen und alles rauszukitzeln, was in jenem Künstler steckt", so Geschäftsführer Alexander Breitinger. "Es gibt viele Castingsshows und Talentwettbewerbe, aber leider nur wenige, die auch langfristig Künstler fördern und vermarkten. Es geht nicht darum, schnell das große Geld zu machen, sondern Künstler auch wirklich zu fördern, Geld in den Künstleraufbau zu investieren, und nicht um Künstler auszubeuten wie es oft in Casting-Shows im TV der Fall ist."

Ein gutes Beispiel ist die Newcomerin Patricia Banks, die 2007 bei MDC Newcome 2007 als Sängerin, Tänzerin und Model gewann. Sie wurde im Juli 2008 bei Music- & Dreamclub unter Vertrag genommen, durfte bereits Background für Ceylan Berisha (Chart-Hit "Star") singen und tanzen, hatte mehrere Shootings, einen Videodreh, ist nun dieses Jahr mit ihrer ersten bundesweiten Tour unterwegs, ist Werbe-Model für MDC Newcome 2009 und wird im Oktober ihre Debut-Single "Get Right Tonight" veröffentlichen. Patricia teilte sich bereits Bühnen mit Acts wie Lexington Bridge, Soccx, Part Six, Ceylan Berisha, Linda Teodosiu, Eko Fresh - um nur einige zu nennen. Und sie ist nur eine der Künstlerinnen, die es MDC Newcome bzw. Music- & Dreamclub zu verdanken hat, schon innerhalb kurzer Zeit solche Erfolge vorzuweißen.

Weitere Infos unter http://www.music-and-dreamclub.de
Music- & Dreamclub
Böheimstraße 1B
70178 Stuttgart

www.music-and-dreamclub.de

Antworten